zur
Startseite
zur
Seite7

 

 

 

Grind:

Grind bedeutet reiben oder mahlen.

Gelieren:

Gelieren ist wenn man eine Flüssigkeit durch Zusatz von Geliermittel fest werden lässt.

Glasieren:

Gemüse in heißer mit Zucker vermischten Butter durchschwenken, bis der Zucker geschmolzen ist.

Gratieren:

Speisen bei starker Oberhitze im Backofen oder Grill überbacken, bis eine goldbraune Kruste entsteht. Zum Überbacken wird oft Käse verwendet.

Quellen lassen:

Getrocknete Lebensmittel vor der Zubereitung in Flüssigkeit einlegen.

Quirlen

Die Zutaten vorsichtig miteinander vermischen.

Grand Marnier:

Grand Marnier ist ein Likör der aus Frankreich stammt. Er bleibt in Tongefäßen bis zur Abfüllung in Flaschen. Dadurch behält er seine klare helle Farbe.

Grenadinesirup:

Der Grenadinesirup ist eine rote Sirupmischung mit Granatapfelgeschmack.

Gin:

Gin ist ein englisches Nationalgetränk aus dem 18. Jahrhundert.

Galliano:

Der Liquoure Galliano ist ein Kräuter- und Gewürzlikör mit Vanillearoma. Galliano beinhaltet mehr als 30 verschiedene Kräuter, stammt aus Italien und sein Alkoholgehalt beträgt ca. 30 Volumenprozent. Seinen gelbe Farbe bekommt Galliano vom Farbstoff Tartrazin

Grappa:

Grappa ist eine italienische Spirituose die durch direkte Destillation des Tresters gewonnen wird (aus den Schalen ausgepresster Weintrauben, die von Traubenmost und Wein getrennt wurden).

Ginger Ale:

Ginger Ale ist eine alkoholfreie ingwerhaltige Limonade. Ginger Ale hat eine bräunliche Farbe mit etwas Kohlensäure.

Geschabtes Eis:

Geschabtes Eis wird auch Schnee-Eis bezeichnet. Es wird in einer elektrischen Eismühle zerkleinert.

Gestossenes Eis:

Gestossenes Eis sind feinzerstossene Eiswürfel. In der Bar kann zur Zubereitung von gestossenem Eis aus Eiswürfel eine elektrische Eismühle oder einEishammer verwendet werden.

Glühwein

Der Glühwein ist ein Heissgetränk und wird aus Rot,-Weiss- oder Portwein gewürzt und erhitzt. Bevor der Glühwein zum Kochen anfängt wird er in feuerfeste Gläser gefüllt und serviert.

Grande Champagne:

Grande Champagne ist eines der besten Cognac-Anbaugebieten. Cognac darf sich nur nennen, was aus den folgenden Gebieten kommt. Grande Champagne, Petite Champagne, Borderies, Fin Bois, Bon Bois, Bois und Ordinaires.

Grog:

Der Grog ist ein Heissgetränk aus Rum, Zitronensaft, Wasser, Zucker und Gewürzen. Man kann auch Weinbrand oder Whisky anstelle des Rums verwenden.

Gerührt:

Sind die Zutaten leicht mischbar, so werden die Drinks gerührt.