zur
Startseite
zur
Seite2

 

 

 

Spiele

 

Google

Leichenturm

Beschreibung:(2-6 Spieler) Man nimmt ein Glas Bier und stellt einen Bierdeckel drauf. Darauf stellt man nun einen Kurzen, dann wieder einen Bierdeckel. Wieder einen Kurzen usw. Bei 4 Schnapsgläsern steht der Turm noch relativ stabil. Jetzt fängt die Runde mit Würfeln an. Wird eine 6 gewürfelt ist man dran. Den obersten Gegenstand nehmen. Ist es ein Bierdeckel, so darf man diesen behalten. Ist es dagegen ein Drink, so muss man ihn austrinken. Ist der Leichenturm ausgetrunken darf derjenige, der die meisten Bierdeckel erwürfelt hat den nächsten Turm ausgeben.

Ching-Chang-Chong

Beschreibung:(2-5 Spieler) Ching-Chang-Chong (Schnick-Schnack-Schnuck) dürfte ja wohl jeder kennen. Eine Runde wird zu Ende gespielt, bis es einen klaren Verlierer gibt. Dieser ext ein Pils (Größe je nach belieben... Standard: mind. 0,33l) Wer zuerst kotzt, verliert (oder gewinnt, das kann man haben wie man will...). Das ganze natürlich ohne große Pausen weiterspielen und wir garantieren einen lustigern (und vor allem kurzen) Abend!!!

Das Pfennigspiel

Beschreibung:(2-5 Spieler) Ein beliebiger Spieler fängt an und gießt eine beliebige Menge Bier in das Glas. Jetzt wirft er die zwei Geldstücke. Hat er zweimal Kopf geworfen, darf (muss) er das Glas exen, gießt neu ein und gibt die Geldstücke im Uhrzeigersinn an den nächsten weiter. Wenn er einmal Zahl und einmal Kopf würfelt, muss er eine Beliebige Menge Bier nachfüllen und gibt dann die Geldstücke an den nächsten weiter. Hat man zweimal Zahl geworfen, muss der linke Nachbar trinken. Nun füllt der, der gewürfelt hat das Glas wieder auf und gibt die Geldstücken an den rechten Nachbarn weiter.

7 11 21

Beschreibung:(2-6 Spieler) Gespielt wird in einer Bar. Reihum würfelt jeder mit allen 5 Würfeln gleichzeitig. Derjenige, der die 7 würfelt muss ein Getränk bestellen. Wer die 11 Würfelt muss es zahlen, und wer die 21 würfelt muss (darf) es trinken...

Aufholknobel

Beschreibung:(4-10 Spieler) Die Gruppe setzt sich an einen möglichst runden Tisch. Zwei sich gegenüber sitzende Spieler bekommen jeweils einen der Würfelbecher. Bei mehr als 6 Spielern sollte man die Anzahl der Becher erhöhen. Um den Becher loszuwerden muss man eine 6 oder 1 würfeln. Die Becher werden im Uhrzeigersinn weitergegeben. Der Spieler, bei dem ein Becher den anderen einholt, muss das vereinbarte Getränk trinken.

Bier ärgere dich nicht

Beschreibung:(2-4 Spieler) Für dieses Spiel braucht man ein überdimensionales Mensch, ärgere dich nicht Spiel. Man kann sich leicht eins selber bauen. Die einzelnen Punkte auf dem Brett sollten so groß sein, dass ein Glas Bier drauf stehen kann ! Die Gläser dienen als Spielfiguren und müssen daher für jeden Spieler markiert werden. Man füllt alle seine Gläser mit Bier und stellt sie als Spielfiguren auf seine 4 Heimfelder! Spielablauf: Nun wird nach den (wohl bekannten) Regeln des Mensch ärger dich nicht Spiels losgelegt. Mit ein paar kleinen Änderungen: Fällt der Würfel vom Spielfeld, so muss der Übeltäter eins seiner Gläser auf EX saufen. Wird man von einem anderen Mitspieler rausgeworfen muss man sein Glas ebenfalls auf EX leeren. Es darf während des ganzen Spieles getrunken werden, Wichtig ist nur, dass die Gläser sowohl in den Heim - als auch in den Zielfeldern voll sind. Ist eine Spielfigur (also ein Glas) im Zielfeld gelandet so muss es vom Spieler umgehend geleert werden !!! Gewonnen hat der , der als erstes alle seine Spielfiguren in den Zielfeldern hat. Die restlichen Spieler spielen weiter bis nur noch einer übrig ist.