zur
Startseite
zur
Seite3

 

 

 

 

 

 

Imperial
Zutaten:
3 cl Gin
3 cl Vermouth Dry
1 Dash Maraschinolikör
3 Eiswürfel
1 Olive
Zubereitung:Alle Zutaten auf Eiswürfel in einem Mixglas gut verrühren und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Zum Schluß mit einer Olive garnieren.
Imperial ist ein Cocktail aus dem Film Remember(1939) mit Robert Taylor, Lew Ayres und Linda Bronson.

Champagner-Cocktail
Zutaten:
Champagner
1Würfelzucker
2Spritzer Angostura
Zubereitung:Würfelzucker in ein Champagnerglas geben und den Angostura hinzufügen und mit Champagner auffüllen
Der Film spielt im 2. Weltkrieg in Ricks Café in Casablanca. Hier treffen sich viele Menschen aus Europa, die nach Amerika fliehen wollen. Rick Blaine (Humphrey Bogart) ist der Besitzer des Cafés. Hier trifft er Ilsa (Ingrid Bergmann) wieder, mit der er eine Liebesbeziehung in Paris hatte. Aber eine Wiedholung kommt nicht mehr in Frage da Ilsa inzwischen mit Victor verheiratet ist. Victor ist Widerstandskämpfer und wird von den Nazis gesucht. Rick soll nun den Beiden helfen, sich nach Amerika abzusetzen.

Pink Gin
Zutaten:
5cl Gin
Angostura
Zubereitung:Es werden einige Tropfen Angostura in ein Martiniglas gegeben. Das Glas wird geschwenkt und wieder ausgeschüttet. Dann wird der Gin eingefüllt und serviert.
Der Cocktail ist aus dem Film Dark Victory (Opfer einer großen Liebe). Der Film stammt aus dem Jahr 1939. Der Film handelt von einer jungen Erbin (Bette Davids) bei der ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wurde. Sie möchte gern einmal noch mal glücklich sein. Sie verliebbt sich in Dr. Steel (George Brent). Sie will sich operieren lassen unterliegt aber der Operation.

Dry Martini
Zutaten:
5cl Gin (Gordons)
1cl Vermouth Extra Dry
grüne Olive
1 unbehandelte Zitronenschale
3 Eiswürfel
Zubereitung:Zuerst das Trinkglas vorkühlen. Eiswürfel ins Rührglas geben. Dann Gin und Vermouth Dry hinzugeben. Die Zutaten ca. 15 Sekunden vorsichtig verrühren. Den Drink anschließend ohne Eiswürfel gleich ins vorgekühlte Trinkglas abseihen. Olive hinzugeben und den Drink der Zitronenschale garnieren.
Der Cocktail ist aus dem Film After office Hours (Ein Paar wie Katz und Hund) aus dem Jahre 1935. Diese Kriminalkomödie spielt im New Yorker Presse-Millieu. Jim Branch Clark Gable) spielt einen Reporter der mit der Klatzschreporterin Sharon Norwood (Constance Bennet) einen Mord aufklären möchte.

Gibson
Zutaten:
5cl Gin
2cl Wermut (trocken)
1 Perlzwiebel
3 Eiswürfel
Zubereitung:Alle Zutaten im Rührglas auf Eis verrühren und in ein Martiniglas abseihen. Zum Schluß mit Perlzwiebel garnieren.
Der Cocktail ist aus dem Film All About Eve (Alles über Eva) aus dem Jahre 1950. In den Film alles über Eva geht es um das dreckige Gemenge von Karrie-re, Ehrgeiz und Intrigen. Erzählt wird, wie sich die nette Assistentin Eve (Anne Baxter) als Schauspielerin hochkämpft, und das Leben anderer Schauspieler manipuliert. Weitere Schauspielerin: Bette Davis